21. Mai 2023
Tja, das warme Wetter lässt weiter auf sich warten, stets bewölkt und immer wieder Regen, fast wie in Schottland, aber das bin ich mir ja gewohnt 😉
Am Wind fehlte es abermals nicht und es war einmal mehr ein rassiges Segeln. Und unterwegs sah ich gar einzelne Segelschiffe.

In der Cala Binibeca wollte ich den Anker werfen, aber nichts ging. Offenbar hat das Getriebe der Ankerwinsch nach 15 Jahren den Geist aufgegeben. Auch meine Reparaturversuche fruchteten leider dieses Mal nicht. Ich unternahm online diverse Versuche eine neue aufzutreiben, aber an einem Sonntag ist das schwierig. Ich werde morgen mal weitersehen.

So muss ich den Anker morgen wohl von Hand lichten, meine Oberarme werden mir dieses Spezialfitnessprogramm wohl speziell danken.

Auch dieser Ort besticht durch seine schöne Architektur und keinerlei Hotelkästen.

So fuhr ich am Abend mit dem Beiboot an Land und genoss einen feinen Fisch, keine Ahnung, was für einen, aber er war genüsslich 😊

Zurück auf dem Schiff montierte ich den Aussenbordmotor an den Heckkorb und genoss den Sonnenuntergang, auch wenn es immer wieder etwas regnete.

Morgen geht es nach Mahon (Mao), der Wind sollte dann etwas schwächer sein. Und sonniger sollte auch werden. Ich freue mich darauf.